Montag, 30. November 2015

Advetskalender 2015 - bei uns wird´s magisch!




Die Überlegung, wie der Kalender dieses Jahr aussehen wird, wurde mir fast komplett abgenommen, als das Kind für genau 5 Minuten der Meinung war, dieses Jahr reiche ihm ein G.E.K.A.U.F.T.E.R !! Kalender.
Kurze panische Blicke zum Mann meinerseits, belustigtes Grinsen von seiner Seite.
Aber wie sagt meine Freundin Ute doch so schön:
"Ich erkenn´doch meine Schweine am Gang"
Tja, und ich auch....
also:
Atmen, noch mal atmen und abwarten.
Nach genau 5 Minuten hat das Kind dann nämlich zurückgerudert und sich doch besonnen.
Da hab ich  hat er ja nochmal Glück gehabt, ne ?
;-)

Da ich kein besonders großer Freund von Süßigkeiten bin, habe ich mich besonders darüber gefreut, dass Teo sich dieses Jahr einen Adventskalender komplett ohne Zuckerware wünschte.
Das stellte mich dann allerdings vor die Frage, was denn konkret in die Tütchen soll, denn 24 Stück wollen ja auch erstmal befüllt werden.
Und mal ganz im Ernst:
ich kann einem fast 11-jährigem nicht nur Radiergummis, Flummis und Mini-Autos in das Ding packen.

Also, watt nu ???

Die Rettung kam diesmal auf einem Besen.
Na gut, eher in Form von ebay.kleinanzeigen aber es hat unter anderem etwas mit einem Besen zu tun.
Und Eulen.
Und Zauberern.
Und unserem absolutem Lieblingsbuch.

Unsere Harry Potter MC Sammlung ( jaaaaa, Kassetten ) bestand nämlich bisher aus den ersten vier Teilen und es ist wirklich schwierig, die restlichen Teile als MC zu bekommen.
Da ich aber erfahrungsgemäß weiß, wie lange hier Cd´s überleben, sind mir die robusten Kassetten einfach lieber.
Somit war es natürlich ein Glückstreffer, als ich den fünften HP Band als MC Hörspiel fand.
Und mal ehrlich, bei 22 Kassetten bietet sich die Nummer doch geradezu als Adventskalender an.
Am 6. und 24. Dezember gibt es dann etwas größeres bzw. nur eine Umarmung und die Vorfreude auf´s Christkind ;-)

Tja, und wenn ich schon so ein vorgegebenes Thema beim Inhalt habe, werde ich mir es doch wohl nicht nehmen lassen, mich bei der Gestaltung passend auszutoben.













Tütchen, Sticker und den wundervollen Zauberer Stempel habe ich bei Anna bestellt, der Rest befand sich entweder bereits in meinem Besitz oder waren Glücksfunde auf dem Flohmarkt bzw. online.

Es hat so einen Spaß gemacht, den Kalender auch optisch thematisch zu gestalten, dass ich gar nicht weiss, warum ich das die letzten Jahre nicht schon gemacht habe.

Und jetzt:
AMNESIA !!!


Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Olga,
damit kann ich so gar Nichts anfangen. Zu Advent und Weihnachten gehören keine Zauberei und so.
Lg biggi aus HEssen

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Wow - der ist mega toll geworden! Meine Nichte - auch absoluter HP-Fan - wäre total aus dem Häuschen!
Ganz liebe Grüße, Rahel

Jule hat gesagt…

Ich bin sprachlos!
DAS.
Ist.
Definitiv.
Der.
Schönste.
Adventskalender.
Den.
Ich.
Je.
Gesehen.
Habe. !!!!! :-D

Cat hat gesagt…

Oh Gott, Olga!
Das ist eine SO schöne Idee. Als großer Potter-Fan, triffst du damit absolut meinen Nerv. Hach :)

lovelife hat gesagt…

Oh, wie cool ist das denn??
Ich Liebe Kasetten! Und Hary Potter noch dazu... Was ich ganz furchtbar finde- ich muss heute Abend 3 Kalender füllen - wovon ich bei 2 noch keine Inhalt habe :-( das nenne ich Mal organisiert- NOT!

Liebe Grüße Catrin

Lilli und Lotta hat gesagt…

Liebe Olga,

das ist wohl der unglaublich schönste Kalender EVER den ich jemals gesehen habe! Ick bin sprachlos! So, so, so, so schööööööön!
Die Idee werde ich mir auf jeden Fall merken, denn Lilli fiebert schon darauf hin, Harry Potter zu hören, aber bisher war sie mir noch zu jung dafür. Aber im nächsten Jahr wäre das vielleicht was.
Bei dir möchte man noch mal Kind sein....
Liebe Grüße
Maike

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Olga,
was hätte dein Sohn verpasst, wenn er sich einen gekauften Kalender gewünscht hätte.....mir bleibt der Mund offen stehen vor Begeisterung. Die Idee ist der Oberhammer (auch wenn ich kein Harry Potter Fan bin). Mein Daumen geht ganz nach oben. So einfallsreich, das übertrifft wohl alles was ich bisher gesehen habe.
Ganz liebe Grüße von Stine

Steffis kreative Nachtschicht hat gesagt…

Liebe Olga,
wie genial ist denn das?
Ich bin begeistert - zumal ich gerade in diesem Jahr festgestellt habe, dass es nicht leichter wird mit den Geschenken und Kleinigkeiten, wenn die Kinder älter werden.(Meine Tochter ist 8, der Kurze 5 - der ist einfach *g*)

Danke für die Inspiration. Deine Potter Deko ist umwerfend - vor allem die Zauberstäbe sind einfach nur grandios.

Liebe Grüße
Steffi

Anonym hat gesagt…

Liebe Olga,
einfach grandios, wunderbar und phantastisch was Du wie " Hermine" so aus der Tasche zauberst. Ich wäre jetzt gerne noch mal 11....
Liebe Grüße von Ute aus M.

Susanne Kling hat gesagt…

OMG!!!!

Der Hammer, der Wahnsinn!!

Ich will auch so einen :-) Für sowas ist man doch nie zu alt... Oder? :-)

Liebe Grüße Susanne

Judith hat gesagt…

Ich bin begeistert ... danke.
liebe Grüße,
Judith aus Wien

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

*pah* der erste Kommentar ist ja fies...
Ich als alter HP Fan der ersten Stunde finde den Adventskalender einfach grosse klasse! Als junge Erwachsene wurde ich beim Zugfahren belächelt, weil ich das damals noch total unbekannte erste HP-Buch "Der Stein der Weisen" las. "Ein Kinderbuch? höhöh.." hiess es...die hatten ja alle keine Ahnung.

Mein pensionierter Vater las später neugierig geworden alle Bände durch und zusammen sind wir alten Säcke ins Kino, um uns den ersten Film anzuschauen *lach* Mir hüpft heute noch das Herz, wenn ich die Filmmelodie höre.

LG Carmen

BEL ESPACE hat gesagt…

WOW, ich bin geplättet! Das ist eine fantastische Idee!
Das ist der schönste Adventskalender, den ich diese Jahr gesehen habe!

Ganz, ganz toll!

Herzliche Grüße
Nico

Olga hat gesagt…

Ihr Lieben,
danke für Euren wundervollen Kommentare....
@ Carmen: soll ja jeder zu Wort kommen, war ja kein bösartiger Kommentar, die werden nämlich sofort gelöscht...aber um ganz ehrlich zu sein, treffen mich solche Bemerkungen auch überhaupt nicht, weil ich mich NIE danach richte, was andere Menschen darüber denken, was ich mache :-)

viel-krempel hat gesagt…

Supertoll!
Was für ein Glück, dass dein Sohn gern Kassetten hört, so ein Buch hätte sich nicht wirklich aufteilen lassen...
Annette

Anja hat gesagt…

Wie toll, das ist echt ne prima Idee. GGLG Anja

Bumblebee Hill hat gesagt…

Hammer, was für eine wundervolle Idee!
Und traumhaft schön umgesetzt...

Liebe Grüße,
Sabine

Nadja hat gesagt…

Liebe Olga
Ich muss sagen, dass ich schon lange keine sooooo gute Idee mehr gesehen habe! Du hast gar nichts vergessen und wirklich toll umgesetzt. So ein Glück das Teo sich noch umentschieden hat ;-).
Liebe Grüsse
Nadja