Samstag, 11. April 2015

Oh New York - My biggest love!


Bei New York und mir war es wie mit der ersten Schwangerschaft.
Du weißt, dass Du dieses Baby lieben wirst, aber die Wucht,mit der es Dich dann erwischt ist so überwältigend, dass es Dir glatt die "Schuhe auszieht".

So war es mit mir und dem Big Apple.







Ich fand es nicht zu laut, nicht zu voll, nicht zu stressig und auch überhauüt nicht verwirrend.
Ich habe es einfach geliebt, vom ersten Moment an.








Ich finde diese Stadt ist ein einziges Abenteuer, eine Inspiration und ein Platz voller unglaublicher Menschen.

Menschen, die Deinem Kind unaufgefordert den Koffer die Treppe hinuntertragen.

Menschen, die laut und fröhlich sind und Dich einfach mal "Darling" und "Sweetheart" nennen.

Menschen, die sich mit Dir einen witzigen Schlagabtausch bieten, obwohl sie Dich gerade ein paar Minuten kennen.










Ich liebe es, in der Subway zu sitzen und aus heiterem Himmel eine Breakdance Darbietung incl. unfassbar lauter Musik aus dem Ghettobluster zu bekommen.

Ich liebe es, dass alle irgendwie ständig on-the-run sind und trotzdem immer einen kurzen Moment für einen Plausch finden.

Ich liebe das hektische und laute Strassengeschehen und die wilden Taxifahrer.

Und ich liebe auch, dass sich ein New Yorker von nichts und gar nichts aufhalten lässt...schon gar nicht von einer roten Ampel :-)





Ihr seht, ich bin total verschossen.
Und der Rest der Familie übrigens auch.....hätten wir gekonnt, wären wir direkt für immer da geblieben.

Da allerdings auch ein wenig Verantwortung und Arbeit/Schule/Haustiere auf uns wartete,mussten wir dann schweren Herzens wieder ins Flugzeug steigen und konnten uns nur aufgrund unseres Versprechens halbwegs bei Laune halten:
"New York, Du Wundervolle, wir kommen wieder"

Und wieder....und wieder...und wieder !

Nächstes Mal zeige ich Euch, wie entspannt und wunderbar ein NY Trip mit Kindern sein kann. 

Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Lieblingsplatz hat gesagt…

Oh ja diese stadt reizt mich auch wahnsinnig. Irgendwann...
lg tine

Blickwinkel hat gesagt…

Das hast du so schön geschrieben ! Jetzt möchte ich noch viel mehr auch mal hin ! :-)
Bin schon gespannt auf Teil II deiner NY Love Story !

Anonym hat gesagt…

Liebe Olga, du sprichst mir aus der Seele. Wir sind jedes Jahr in NY, allerdings immer im Herbst. Und jedes Mal weine ich, wenn der Flieger wieder abhebt....ich würde für mein Leben dort wohnen , seufz
Ganz liebe Grüße
Dana

Miss JennyPenny hat gesagt…

Oh wie toll! Du hast New York wunderbar beschrieben. Obwohl ich noch nie da war, hab ich sofort das Gefühl ich würde es lieben! Und die Bilder sind der Hammer!

Ich hoffe, dass ich mir diesen/meinen Traum auch mal erfüllen kann.

Ich kann verstehen, dass ihr nicht weg wolltet!

Umarmungen von Jenny

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Oh was für wunderschöne Bilder...sagenhaft.
Schön das du diese Stadt so gut erlebt hast.Ich finde auch die Herzlichkeit und die Spontanität klasse.
L.G.Edith.

Die_Kinderkueche hat gesagt…

Liebe Olga,

vielen Dank für die schönen Bilder!
Ich war bisher nur einmal in NY, 2000. Also schon viel zu lange her!
Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht, was Ihr mit den Kindern alles dort angestellt habt. Meine Tochter möchte nämlich unbedingt auch mal hin...

LG
Martina

anjandrozeitlos hat gesagt…

Guten Morgen du Liebe
Wunderschöne Bilder und eine wundervolle Liebe. Bisher hat es bei uns nein ich muss ja jetzt sage, bei mir nicht geklappt. Vielleicht schaffen die Kids und ich es doch noch mal.
Liebe grüße
Anja

Eva und ich hat gesagt…

Und ich... ich liebe Deine unfassbar schönen Bilder und freu mich jetzt noch viel, viel mehr darauf. Danke für diesen tollen Post!!!!