Samstag, 20. Juli 2013

...das Leben braucht IMMER eine Prise Pink & Giveaway

Erinnert Ihr Euch noch, warum wir eigentlich auf die Idee kamen, unsere Küche renovieren zu lassen ??
Der Hauptgrund war ja die nicht vorhandene Abzugshaube, gegen die wir uns soooo gesträubt haben.
Wie es so in etwa aussehen sollte, hatte ich ja bereits HIER gezeigt und erzählt.

Jetzt ist sie fast fertig und ich muss gestehen:

Abzugshaube ??? 
Gibbet nich!!

Wirklich, wir konnten uns bis zum letzten Moment nicht mit ihr anfreunden.
Dieses sperrige, monströse Ding, welches mit Sicherheit nur 3mal zum Einsatz gekommen wäre, weil mir dieses Dauersummen den letzten Nerv geraubt hätte.
Und weil der Mann eigentlich auch nicht so richtig wollte und der Maler gesagt hat, eine Küche müsste man in der Regel eh alle 4 Jahre streichen, ob mit oder ohne Abzug, haben wir beschlossen, an der Wand etwas anzubringen, was wir auch jeden Tag gerne anschauen und was uns glücklich macht.

Was ich gefunden habe, zaubert mir jeden Morgen ein dickes Grinsen in mein Gesicht.

 Wer kann denn bitte einer rosa Kitchen Aid widerstehen ???













Gefunden habe ich das Poster bei VINTAGE PAPER GOODS, dem Shop einer bezaubernden Grafik Designerin aus Köln.
Falls Ihr auf nostalgischen Vintage-Stil, liebevoll gezeichnete Tiermotive, Typografie Poster und Landschaftsdrucke im Stil der 60-und 70er Jahre steht, dann werdet Ihr bei Claudia mit Sicherheit den Warenkorb viel zu voll beladen.

Mit ein wenig Glück kann bald eines der wunderschönen Poster Eure Wand schmücken.
Was Ihr dafür tun müsst ??
Schaut Euch einfach in Claudias DaWanda Shop um und nennt mir Euren absoluten Lieblingsartikel.
Am 27.7. gebe ich dann die Gewinnerin bekannt, die sich Ihren Lieblingsdruck bei VintagePaperGoods aussuchen darf.

Und als kleinen Trostpreis gibt es als zweiten Gewinn noch eine niedliche IPhone Hülle.

Also, meine Lieben, stöbern, kommentieren und gewinnen ;-)

Ich verabschiede mich für ein paar Tage und entschwinde Richtung Heimat....entspannen, Kindheitserinnerungen schmecken und riechen und wildes Shopping in Warschau.
Yeah!
Mal sehen, ob ich da etwas für Euch finde.


Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Haus Nummer 13 hat gesagt…

Mein absoluter Lieblingsdruck in dem tollen Shop, den ich eben laaannnnnge durchstöbert habe ist "HAB GROSSE TRÄUME" - GEnial! Vielen Dank für den tollen Link. Liebe Grüße von Tini

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

ohhhH! die i-phone hüllen sind der traum! kann mich fast nicht für eine entscheiden :)


ohne abzugshaube, daneben aber eine türe oder ein fenster, das man öffnen kann, - glaub mir: das geht! wir haben seit 9 jahren keinen abzug und sollte es wirklich einmal etwas "stinkiges" sein, das ich herausbrate, dann kippe ich das fenster. und stimmt, die küche haben wir etwa im 4 jahres rhythmus ausgemalt, aber schon aus farbtechnisches gründen und der kinder wegen! toll siehts aus :)

lg nora

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

.... oh.... kleines PS: die EULEN bilder meinte ich, die finde ich so schön, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, nicht die i-phone hüllen :D ... bin schon verwirrt. am meisten hat es mir das "I love you to the moon...." angetan... SO FEIN !!

LG

Villa Kyckling hat gesagt…

Hallo Olga!

Ich gebe dir Recht mit der Abzugshaube! So richtig nötig ist das Ding nicht.. Und so ein Bild ist da schon schicker ;)!

Viel Spaß in Warszawa!

LG
Kati

lovelife hat gesagt…

Hallo Olga,
erstmal viel Spaß im Urlaub und beim Shoppen!

...und dieser Shop ist ja echt gemein ;-) So viele tolle Drucke.
Aber ich glaube, dass ich mich für das Keep Calm and carry on in Farbe 1 entscheiden würde...oder doch eines der tollen ABC Poster für´s neue Kinderzimmer???
Noch muss ich mich ja nicht entscheiden ;-)

LG Catrin

Nachtfalter hat gesagt…

Die Poster sind ja wirklich süß.
Mein Favorit würde ins Kinderzimmer kommen: Rotkäppchen mit Bambi.
Hab mich sofort in das Poster verliebt.
LG Fränzi

Jutta Mayer hat gesagt…

Schwierig, schwierig, da ist ja so vieles so schön.
Besonders gut gefällt mir die Kaffee-Eule und für meine Kleinen die Füchse.
Ein toller Shop. Freut mich, dass du uns den vorgestellt hast.
Deine Küchenwand finde ich auh klasse.
Viele schöne Grüße
Jutta

Anonym hat gesagt…

Hab große Träume,ist auch mein Favorit.Die Auswahl fiel schwer, da alles sehr liebevoll gemacht ist. Liebe Grüße Gabi aus K.....

Eva hat gesagt…

Ich liebe diesen Shop!
Ich nehme mir schon so lange vor etwas zu bestellen... Dann habe ich vorhin meinem kleinen Bengel das Bulli Bild "Places" gezeigt und wir beide waren direkt verliebt. Das zieht auf jeden Fall ganz bald bei uns ein...

Liebste Grüße
Eva

Anonym hat gesagt…

so eine tolle Küche hast du!
das poster dazu ist echt der knaller, auch einer meiner favouriten.
am allerbesten gefällt mir das kräuterposter,
danke für dieses schöne gewinnspiel.
glg carlotta

Steffi Simonis hat gesagt…

Ich liebe diesen Shop auch sehr. Meine halbe Dawanda-Wunschliste ist voll mit ihren Produkten. Im Moment in mein Favourit die Eule "Ahoi" auf dem Tafelhintergrund. Hätte ich wirklich sehr gern. Viel Spaß im Urlaub und viele Grüße Steffi

Biggiausdemnorden hat gesagt…

Wunderschöne Sachen findet man auf der Seite, aber auch bei dawanda bin ich massenhaft fündig geworden. Mein Favorit ist ganz klar dieses tolle Bild von der Kitchen Aid.
Dir viel Spass im Urlaub !
Viele Grüsse von Birgit aus...

Frau Hibbel hat gesagt…

Oh Mann, die sind alle wunderschön. Aber als Exil-Kölnerin hab ich mich sofort in das koeln Poster verliebt. GlG, Nadine

Felice72 hat gesagt…

Hallo Olga..

als Kinder der 70er ist natürlich das "Bus Poster - the journey is my home" DAS Poster für mich*g* Ist das Genial?!!!!!
Aber nicht nur...viele andere würden auch super in unser Zuhause passen...da fällt die Entscheidung bestimmt schwer wenn ich die Glückliche sein sollte...
Vielen Dank für die tolle Verlosung und einen schönen Urlaub wünscht Dir und Deiner Familie...Silvia!*g*

Hanna hat gesagt…

Ich hab mich gar nicht getraut, über die 2te Seite hinaus zu schauen (die Gefahr, dass ich mich gar nicht mehr entscheiden könnte war zu groß ;) )
Me and my friends find ich sehr gelungen, allerdings liebe ich Eulen, von daher sind da auch noch einige Poster mehr, die mir gefallen ;)
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

Anonym hat gesagt…

Hallo, mir gefallen auf der Seite am besten diese wunderschönen IPhone Hüllen, mal was anderes, als die, mit denen jeder rum läuft !
Viele Grüsse von Anna und dir einen ganz tollen Urlaub!

Anonym hat gesagt…

Liebe Olga,

also mir gefällt Live Simple Poster auf Tafelhintergrund...obwohl alles irgendwie total schön aussieht.
Liebe Grüße Heike aus Pirna

Anonym hat gesagt…

Liebe Olga,
das Tolle an Blogs ist, ihr findet immer so super Sachen. Hab mir VintagePaperGoods gleich als Lieblingsshop gemerkt. Finde alle Sachen super schön aber am besten gefallen mir die Poster, die auf Tafelhintergrund gedruckt sind, wie z.B. "Shine, Creat, love, dream, to believe"
Steckt soviel Wahrheit drin.

Liebe Grüße aus Ladenburg
Iris

Sourina hat gesagt…

Liebste Olga,
hab' mich gerade durch die VitagePaperGoods geklickt und tatsächlich ein Poster gefunden, dass ich seit -gefühlt- Jahren mein Eigen nennen will und nicht mehr wusste, WO ich es zuletzt gesehen hatte! Es wäre also ein TRAUM, wenn ich "Deery - Vintage Fawn Collage Poster Print" endlich in meinem Wohnzimmer beherbergen könnte - wer kann solchen Augen widerstehen?!
Tausend Dank für deine (mal wieder) super Verlosungsaktion!

Lieben Gruß, Sourina

Anett Eder hat gesagt…

Hallo Olga,
dann wünsche ich Dir erstmal einen schönen Urlaub...:-)
Über diese tollen Poster bin ich schon öfter gestolpert, ich mag am meisten den Druck "home is wherever I'm with you" mit den 2 Eulen...sooo süß!
Liebe Grüße
Anett

Anonym hat gesagt…

Hallo Olga,
da fällt es mir richtig schwer, mich zu entscheiden! Ich finde den Woodstock-Druck und den VW Bus Collage ganz toll =) Was es nicht alles gibt, voll faszinierend =)
LG, Vroni

Anja hat gesagt…

Was für ein schöner Shop. Danke für die Entdeckung!!!Als Exilkölnerin finde ich den Kölner Vintage- Stadtplan natürlich den Burner. Jetzt ziehen wir auch noch um, da kann ich neue Bilder gut gebrauchen.

GGLG Anja

Sanne hat gesagt…

Mein Favorit wäre das große Eulenposter Me and My Friends.
Vielleicht habe ich Glück?
VG, Sanne

Anonym hat gesagt…

Hm.....Alle!!! ;-) ich kann mich noch nicht entscheiden. Muss ich? Hm...dann auch so eines auf Tafeldruck, wie z.b. das von dir gezeigte mit Live simple...
Oder hab große Träume....

Voll schön!

Liebste Grüsse und schönen Urlaub!

Gabi K. SHA

Anonym hat gesagt…

Hallo,
oh weh... ist echt schwierig... da gibt es so viele...
Ich kann mich zwischen Do what you love und Life is like riding a bicycle nicht entscheiden... oder aber live siple, dream big... am meisten gefallen mir die Tafeldrucke...

Lieben Gruß und mach weiter so...
:-)

Nadine A.

Saskia hat gesagt…

Liebe Olga,
bisher war ich nur eine stille Leserin deines wunderbaren Blogs, aber heute muss ich dir DANKE, DANKE, DANKE sagen für diesen Beitrag gegen Abzugshauben. Auch in unserer Küche hing nur ca. 10 Minuten lang eine, dann haben wir das monströse Ding wieder abgenommen, verpackt und zurückgeschickt. Seitdem sind die Dübel in der Wand und ich überlege, wie es nun weitergeht. Jetzt weiß ich es dank dir, denn ich stimme dir voll und ganz zu: Dieses niedliche Bild ist tausend mal schöner! Genieß weiter die Ruhe beim Kochen mit einem Lächeln auf den Lippen :-)

Also habe ich den Shop durchstöbert, es sind wirklich hübsche Motive darin. Mir gefiele "you fill me up with sunshine" für meine Küche, in der unsere Liebesgeschichte vor 2 Jahren begann.

Liebe Grüße,
die sonst stille Saskia

Anonym hat gesagt…

Oohhh, was für ein schöner Shop, mein absoluter Favorit ist "hab große Träume...". Soo schön.
Gruß von Rike aus B.

Lena Meng hat gesagt…

Hallo Olga,

"Happiness is Homemade"

könnte echt mein neuer Leitspruch werden. :-)

Im Moment leiDe ich aber mehr als zu leiten, da wir nämlich auch mitten in der Renovierung der Küche stecken.

Diese alten Doppelhäuser aus dem letzten Jahrtausend haben einfach zu viele Wände :-P , ich habe alles lieber gerne offen. Wenn da nur nicht immer diese Unordnung wäre.

In Sachen Abzugshaube gebe ich dir recht. Außer Leute vor den Kopf stoßen und Krach machen, kann so etwas meistens nicht viel... ;-)
Also Weg damit!

Grüße von Leni! :)

FeelZauberhaft hat gesagt…

Ooooooh nein,welch toller Shop!
Ich könnte ja einfach alles kaufen!! Traumhaft!
Habe mich jetzt aber für mein Lieblingsprodukt entschieden :o)

Eulen im Baum mit Waschbär Poster

und zack hüpf ich doch mal in den Lostopf!

Viele Grüße

stefanie hat gesagt…

Wow, was für tolle prints!! mir gefällt das live simple-Poster am besten, das du auch schon gepostet hast. Hammer, wenn ich gewinnen würde... :-)) Liebe Grüsse,
STefanie

Anonym hat gesagt…

Hallo Olga,

was für ein toller Shop! Ganz bezaubernd! Besonders gut gefällt mir das Poster "Süßer Fuchs, Igel, Eichhörnchen".

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :-)

Christina R. aus Fürth

Sarah hat gesagt…

Bisher war ich nur stille Leserin Deines tollen Blogs, aber bei diesem Gewinnspiel muss ich mich dann auch mal zu Wort melden. Der VW-Bus auf Tafelhintergrund mit Namen würde sich super im Kinderzimmer von unserem kleinen Carl machen und der Papa würde sich auch wie bolle drüber freuen weil er einen fährt. Vielen Dank fürs Zeigen des tollen Shops! Liebe Grüße, Sarah

Oslo hat gesagt…

Liebe Olga,
wenn ich nicht schon zu spät dran bin, möchte ich unheimlich gerne auch mitmachen. Die Eifon Hüllen sind soo toll, bei den Postern würde ich den tollen Löwen wählen, aber die sind alle so schön!!!!
Liebe Grüße,
Christiane