Donnerstag, 8. März 2012

Backhilfen


Amerikanische Rezepte habe ich bisher immer mühsam umrechnen müssen...meistens kein Problem, aber oft habe ich aus Unlust ein bekanntes, erprobtes und in Gramm-angebebenes Rezept verwendet.
Dem habe ich nun ein Ende gesetzt und mir endlich, endlich die wundervollen Matroschka Cup-Becher zugelegt.
Tja, und was soll ich sagen ???
Isch bin schwer begeistert....die Waage bleibt in der Speisekammer, denn alle Zutaten werden lediglich mit den Bäuchen bzw. Oberkörpern der runden Damen abgemessen.
Und das Rühren des Teiges habe ich diesmal nicht der Küchenmaschine überlassen, sondern schön oldschool mit dem Holzlöffel gerührt...tja, das Häkchen für Workout war aber mal sowas von gerechtfertigt!!
Ha, und wer Sport treibt, darf ja bekanntlich auch alles essen, was er will...deswegen waren diesmal auch zwei von diesen unglaublich leckeren Muffins drin.
Das Rezept ist übrigens von HIER und keine Sorgen, die Mengen sind zusätzlich auch in Gramm angegeben...Ihr müsst Euch somit keine zuckersüßen Matroschkas kaufen ( aber wer kauft denn bitte schön nur Sachen, die er BRAUCHT ??? ) 


P.S. Ihr lieben & tollen ( aber anscheinend etwas sehgeschwächten, hihi) Frauen...ab und an versuche ich ja wirklich mitzudenken und Euch die Fragerei zu ersparen...klappt zwar nicht immer, verzeiht mir, aber diesmal hatte ich mir doch sooo große Mühe gegeben und trotzdem hat es keiner gesehen, schnief!!!
Die Bezugsquellen aller von mir verwendeten Artikel in diesem Post habe ich fein säuberlich unter den Bildern verlinkt...hm, ich glaube, in Zukunft muss das ganze viel Größer und direkt über den Bildern stehen....kein Problem...für Euch mache ich fast alles,schmatz!



















Aufkleber & Holzherzen:HIER
Muffinförmchen:HIER
Muffinboxen:HIER
Matroschkas:HIER                    


Herzensgrüße
Olga

17 Kommentare:

Christin hat gesagt…

oh die Matroschka-Becher sind ja klasse...wirklich hübsch!
Und die Muffins lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen...lecker und hübsch anzuschauen! Perfekt!

Andrea hat gesagt…

Leeeecker!
Die Matroschkas sind ja süß! Leider hab ich schon Messbecher, aber Deine gefallen mir besser!

Die Cupcake Boxen habe ich auch gekauft. :)

Liebe Grüße
Andrea

Kathrin hat gesagt…

Uii! Ja, heute sehe ich nur leckere Naschereien im Netz....mhhhm, das animiert mich, auch was zu backen:-)

Hoffe es hat auch geschmeckt:-)?

Viele liebe Grüße
Kathrin

Wohnqueen hat gesagt…

Mhhh lecker lecker sehen sie aus!! Hast du super gebacken und nachher dekoriert!!

Die Matroschka´s kenn ich, die sind echt süss! Und passen vor allem überall sogar als Deko :) hihihi

GGLG Hanna

Nicoletti hat gesagt…

Neeee wat geil baby die püppis hab ich auch!! so super praktisch UND hübsch!

LOVE U
so hammermegakraaaaaass

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Liebste Olga,

lecker, lecker sag ich da nur!!
Und so hübsche Fotos...

Ich überlege schon sehr lange mir die Matroschka´s zu kaufen...ich finde sie einfach sooo hübsch. Abe rich würde sie als DEKO nutzen ;))

Liebe Grüße Saskia <3

knusperzwergundfeenstaub.ch hat gesagt…

Muffinsdeko hab ich mir gespeichert... sieht sehr schön aus alles in purple!

Liebe Grüsse Melanie

Kinderkuecheundso hat gesagt…

Liebe Olga,
wieder etwas, was ich nicht kannte. Und dann sehen die Püppchen auch noch so süß aus!

Ich sehe, Du hast auch bei Tchibo zugeschlagen. Die Sachen waren aber auch zu süß!

LG
Martina

Miss JennyPenny hat gesagt…

Oh wie süß du das wieder alles arrangiert hast! I love it! Du machst das immer mit so viel LIEBE! <3 Ein lila Muffinstraum!

Küsschen von Jenny

Bella hat gesagt…

Bei Dir sieht das immer alles soooo lecker und herzallerliebst angerichtet aus!
Und diese Cupcake-Boxen hatte ich gestern und heute auch schon in der Hand - aber nee, dachte ich mir, die brauchst Du nicht auch noch :-)

GLG schickt Dir
Bella

Kalinka Kalashnikova hat gesagt…

Hallo,
bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Ich habe diese Becher auch und liebe sie. Kann mir das backen ohne sie gar nicht mehr vorstellen. :)

Danjeschka hat gesagt…

Hast du diese Papierhüllen selbst gebastelt oder kann man die irgendwo kaufen?

freuleinmimi hat gesagt…

Sieht ganz lecker aus und die Matroschkas sind einfach toll :-)
Liebgruss, mimi

Anja hat gesagt…

Liebe Olga,

ich bewundere immer wieder, wie Du aus so etwas einfachem wie "Muffins Backen" so etwas traumhaft schönes machst.

Lieben Gruß
und einen guten Start in die Woche

Anja

Marmeladenherz hat gesagt…

Hi Olga!

Na diese Damen kenne ich doch irgendwoher! :-)
Schau mal bei Gelegenheit in diesen uuuuralten Post von mir: http://marmeladenherz.blogspot.com/2010/11/da-ists-ja-wieder-oder-alle-jahre.html

Die Begeisterung ist noch immer da!
Liebe Grüße aus der Schweiz

Anonym hat gesagt…

Wie schön & lecker.
Auch mich interessieren die Papierhüllen. Selbergebastelt ?
Vorlage im Netz ? Eigenentwurf ?
Fragen über Fragen...
Liebe Grüße
Sabine

Anonym hat gesagt…

Liebe Olga,
.....ich hab die Papierhüllen gefunden....man/frau sollte doch öfter das Kleingedruckte lesen...
sabine