Dienstag, 13. Dezember 2011

Wir haben festgestellt...

dass wir viel zu selten, viiiieele Menschen zu uns einladen, um einfach einen wunderbaren Tag zu verbringen.
Tja, und wann kann man dies wohl besser tun, als in der Vorweihnachtszeit.
Gesagt, getan und so saßen letzten Sonntag viele wunderbare, witzige und unglaublich herzliche Menschen bei uns in der Küche und aßen, tranken und lachten oft.
Beim Essen habe ich mich an Gerichte gehalten, die sich sehr gut am Vortag vorbereiten lassen und somit war der größte Teil schon am Samstag Abend schon erledigt.
Unser Sonntagsbrunch bestand aus:

Xmas Bircher-Müsli ( mit Cranberries)
Obstsalat
Birnen-Spekulatius-Sahnequark Dessert mit Blätterteigsternen & Candycane
Minestrone mit Chilli-Paste, Pesto oder Parmesan
Möhren-Ingwer-Suppe
Kumin-Minz-Frikadellen
gem. Salat mit warmen gegrilltem Gemüse
viiiiiel Baquette

Für die Kids gab es Getränke aus meinen heißgeliebten Milchflaschen und für die Erwachsenen gab es zu der üblichen Auswahl noch einen Ingwer-Minztee mit Lemongras Rührstab oder einen leckeren "Xmasirnha" :-)
Also im Grunde wie eine Caipirinha nur ohne Limetten und ohne Cachaca.
Anstatt dessen nimmt man unbehandelte Mandarinen, braunen Zucker und Vodka oder Southern Comfort.
Ladies, sooo lecker !!

Unser Fazit: 
nächsten Sonntag wiederholen wir dies bei jemand anderem und spätestens im Januar steht ein Winter-Grill Tag im Terminkalender.
Ach, ick freu mir !!












Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Anne hat gesagt…

I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

Barbara hat gesagt…

Liebe Olga, da läuft einem beim Anschauen der Fotos das Wasser im Mund zusammen...;-)
Eine wunderschöne Weihnachtszeit und liebe Grüße,
Barbara

Anonym hat gesagt…

Liebe Olga,
einladend, lecker und richtig gemütlich schauts aus. Besonders gefällt mir die schwarze Kreide Banderole? HoHoHo
Herzliche Grüße von Ute

Ruhrpottkind hat gesagt…

Liebe Olga,
Du hast ja so recht, es ist immer soooo schön, liebe Menschen um sich zu haben... Ich könnte für So. einen Brunch planen... Äh, nein, wir wollen nach Rü! ;-) Dein Buffet hört sich aber auf jeden Fall sehr lecker an und sieht klasse aus! - Die Idee mit den Blätterteig-Sternen muss ich mir merken!
Liebe Grüße aus'm Nachbardorf! :-)

Anonym hat gesagt…

Olgaaa, ich liebe Dich!!!

Du hast eine Art Menschen zu verzaubern!!

Allein der Anblick dieser Köstlichkeiten lässt mich spüren, wie sehr Du die Menschen liebst, die zu Dir zu kommen. Um wieviel mehr müssen sie jene beschenkt und geliebt fühlen, die Deine Gäste sein dürfen.

Du bist ein Schatz!!!!

Alles liebe von
Deiner Birgit

Barbara hat gesagt…

Liebe Olga, beim Anschauen der Fotos läuft einem das Wasser im Mund zusammen!!
Eine wunderschöne Weihnachtszeit und liebe Grüße,
Barbara

kiki hat gesagt…

Liebe Olga, ich bin baff!!!
Was hast du dir für Mühe gemacht, die Gäste waren bestimmt alle sehr begeistert!
Ganz liebe Grüße,
Kiki

Anja hat gesagt…

Hallo liebe Olga,

vor weigen Wochen habe ich Deinen Blog entdeckt und bin restlos begeistert! Ich freue mich immer, wenn ich einen neuen Post entdecke.

Einen Tipp von Dir habe ich bereits umgesetzt - und das erste Päckchen von Casa di Falcone müsste bald bei mir eintrudeln.

Liebe Grüße
Anja

WunderZeit hat gesagt…

gerade habe ich Deinen Blog über Jenny gefunden, das ist ja toll bei Dir. Deine Foto`s sind ja soooooooo schön. Dies Ideen und wie Du schreibst, toll. Komme gern wieder.
Hab eine schöne Adventszeit.
LG
Sabine

mamaundmotte hat gesagt…

oh süße!!!!
erst einmal: DANKE für deine liebe post! will unendliche male schon mailen, aber .... *seufz*
sie hängt im flur und erinnert mich an die tatssachen! ;)))
und dann!
her mit dem dessert!!!!!! göga wird doch in 7tagen 40 und ich brauch das rezept!!!! sch*** auf die baileyscreme ;))
hier ist alles halbwegs gut, will ja nicht jammern ;) haste schon ektorp geshoppt???
gruß & kuß
your nordish baby

einfallsReich hat gesagt…

lecker und sooo liebevoll ... ein wahrer augenschmaus!!!
liebe grüße & wünsche
amy

Lunetta93 hat gesagt…

Hallo

Ich habe soeben deinen Blog entdeckt - er gefällt mir sehr gut! Weiter so mit so tollen Bildern und Rezepten!

LG Lunetta