Sonntag, 9. Oktober 2011

Mann im Glück :-)

Dafür muss ich im Grunde nicht viel tun...ein guter Anfang ist schon mal:
asiatische Küche !!
Ganz gleich ob thailändisch, koreanisch oder wie ich es immer mache,
ein Mischmasch aus allem :-)
Gestern gab es bei uns zum Mittagessen eine Coconut-Soup und Reispapier-Rollen mit knuspriger Rohkost-Füllung.
Mann & Frau glückseelig mampfend, Sohn langte dann lediglich bei der Suppe zu ( ich bin ja schon froh, dass er die gerne isst ) und war der festen Überzeugung, er würde von nur einem Bissen der Rollen augenblicklich sterben...






Rezepte ???
Ach ich mach einfach, Ihr könnt dann ja selbst entscheiden, ob Ihr nachkochen wollt, oder es wie der Sohn haltet, hihi...ach ja Ladies, Ihr wisst ja, dass sind alles ca-Angaben, ich koche immer aus dem Handgelenk

Kokosnuss-Suppe

1 Pak-Choi
2 Paprikaschoten ( Farbe nach Gusto )
2 Handvoll Champignons
4-5 mittelgroße Kartoffeln
1-2 Dosen Kokosnussmilch
Brühe ( ca. 300ml)
1-2 Stängel Lemongras
frischen Koriander
Sprossen
Zuckerschoten

Alles in mundgerechte Stücke schneiden, den Pak-Choi in ein wenig Öl ( ich hatte eine Mischung aus Sonnenblume & Sesam) anbraten, dann mit Brühe und 1 Dose der Kokosmilch aufgiessen.
Restliche Zutaten dazugeben und so lange kochen, bis alles gar ist...zum Schluss die restliche Milch hinzugießen, mit Sprossen, Koriander und kleingeschnittenen Zuckerschoten servieren


Reispapier Rollen

Reispapier Blätter ( rund )
Möhren, kleine Stifte
Chinakohl, kleingeschnitten
Salatgurke ( die Kerne entfernen, in kleine Stifte schneiden)
Koriander
Sprossen
Sweet Chilli Sauce

Die Blätter in reichlich kalten Wasser einzeln aufweichen, dann auf ein mit Küchentuch belegtes Brett legen, füllen und rollen...
Ich persönlich mache in die Röllchen viel lieber eine Sushi Mayonnaise, aber die war leider ausverkauft und somit musste ich auf die Sweet Chilli Sauce zurückgreifen.
Wer mag, kann die Röllchen auch mit kleingehackten Cashewkernen und Hackfleisch füllen. Dieses sollte schon gewürzt, angebraten und gut abgekühlt sein.
Also,
haut rein, Kinderlein :-)

Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

★live life deeply-now hat gesagt…

Ach neee weißte, du machst und tust und Theo weiß es nicht zu würdigen aber ICH chérie, ICH würde dich dafür auf Händen tragen... JAWOHL!

Also bitte biiiiiiitte adoptier mich!

augenweiden hat gesagt…

Das hört sich alles super lecker an und ist schon gespeichert worden ;-).

Einen schönen Abend noch!

LG Aka

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Suppenrezept ist notiert! Das gibt es nächste Woche ... und ich koche direkt für 2 Tage - so gut sieht die aus!

Dir liebe Grüße,
Steph

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Olga, das sieht sehr lecker aus ! Mein Sohn würde selbst die Suppe nicht essen... GLG Sabrina

Rebecca hat gesagt…

Ich kann mich Nicole nur anschließen... wo muss ich unterschreiben - zu deiner Familie zu gehören *g* ??? Hier mag nämlich auch KEINER sowas essen... pffffffff

Love
R.

mamaundmotte hat gesagt…

mach doch mal bidddde fotos von eurem kühlschrankinneren!!!!
absolut jummie! i try my best!
deine steffi

Olga hat gesagt…

Ach Ladies, ich nehme Euch alle...die undankbare Brut muss dann einfach zur Oma ziehen, da bekommt er dann auch nur seine geliebten Pommes und ich habe ein Zimmer für Euch frei :-)
Mensch, wat bin ich verrückt nach Euch.
Olga

Susis gelbes Haus hat gesagt…

mmmmmmmmmmmmmmmhhhh.. das hört sich soowas von lecker an liebe Olga.. hab jetzt richtig Appetit drauf.. Ich hoffe ich bekomm alles im Asialaden..
hab es kuschlig..
ggggggggglg Susi

Miss JennyPenny hat gesagt…

Hmmmm... lecker! Danke für die tollen Rezepte! Wird auf jeden Fall ausprobiert. Hier muss übrigens auch alles wenigstens einmal gekostet werden, darauf bestehe ich! ;o)

Küsse von Jenny

Liebesbotschaft hat gesagt…

OMG, da wäre ich sofort zur Stelle!

I LIKE VERY VERY MUCH!!!!
ALLES MEINS!!!

♥♥♥♥♥♥
Joanna

Mareike hat gesagt…

Mein Mann wäre mit solch einem Essen auch im Glück. Ich dahingegen nicht, weil ich Soja nicht sehr gut vertrage. Die ist bei asiatischen Gerichten recht schwierig. Schade!

Liebe Grüße

nic hildebrandt hat gesagt…

oooooooooooooh... damit könntest du mich jetzt auch ganz schön glücklich machen! yummmmm......

einen schönen wochenstart wünscht...
die nic

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Das sieht ja lecker aus! Ich liebe asiatische Gerichte!!!!
Viele liebe Grüße
Yvonne