Mittwoch, 3. November 2010

Rudolfs Nase..

ist bei uns leider in den Muffins gelandet :-) 


Es gab nämlich Cranberry Muffins mit Lebkuchen-Gewürz.
Und als kleine Herbstdeko fungierten kleine Hirsche & Rehe auf Bambussticks.
Das ganze wurde dann heute genüsslich nach der Grundschulanmeldung verspeist.
....mein Gott, Grundschule ?! Wo ist die Zeit nur hin ?





Herzensgrüße
Olga


Nachtrag:
Mensch, ich vergesse doch immer die Rezepte mit aufzuschreiben. Also:


100g Butter
110g Zucker
1/2 Pk. Vanillezucker
2 Eier
250g Mehl
1 Pk. Backpulver
Milch
Lebkuchengewürz
Cranberries
Cranberry-Sirup oder alternativ irgendwas Hochprozentiges :-)

Ich habe die Beeren einen Tag zuvor in den Sirup eingelegt. Das ist nicht zwingend notwendig, ich mag sie aber lieber ein wenig weicher.

Alle Zutaten von Butter bis Backpulver gut miteinander vermischen und dann Milch hinzufügen. Kann leider keine Mengenangabe machen, geht bei mir nach Gefühl. Der Teig darf nicht zu flüssig sein, sollte aber schon langsam vom Löffel laufen. 
Dann das Lebkuchengewürz & die Beeren unterrühren.
In die Muffinförmchen füllen und dann bei 180 Grad ca 15-20 Minuten backen. Schaut einfach, jeder Ofen back ja bekanntlich anders.
Lasst es Euch schmecken !!



5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die Muffins sehen toll aus ! Tolle Idee, GLg Sabrina

Kullerbü hat gesagt…

Die Muffins sehen toll aus und das hört sich mal etwas außergewöhnlich an!! Gibt es dafür auch ein Rezept?
Viele Grüße von Ann

Ich hat gesagt…

Ahhhhhh REZEPT!!!! sagmal, wie schmecken Cranberrys? Les die momentan in vielen Rezepten und trau mich aber noch nicht recht dran!
Ja die Zeit, bei uns ist es jetzt auch ca ein Jahr her wo Leon angemeldet wurde. Und jetzt ist er drin, du siehst mit etwas STtartschwierigkeiten, aber langsam funktioniert es :-) Nur unser Leben hat sich total verändert. Wir müssen jetzt schon schauen das er abends pünktlich ins Bett kommt schlieslich muss er auch pünktlich raus. Und Urlaub,... davon muss ich ja nicht erzählen, nur noch in den Ferien!

Ich drück dich Sabine

Liebesbotschaft hat gesagt…

WAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!

SchwillauchsoHirschehaben!!!

die sind ja wohl obermegacooool!!!

Miss JennyPenny hat gesagt…

Wie süß mit dem Hirsch! Auch mal wieder eine grandiose Idee von dir! Und die Muffins könnte ich jetzt alle wegmampfen...yamyam!

Knuuuuuuuuuuuuuutttsschh...

P.s.: Email kommt noch! *Schmatz*