Samstag, 30. Oktober 2010

Von Häusern, Wellen & Köstlichkeiten

Bevor ich jetzt groß drumherumrede...ICH LIIIIIEEEEEBE BRÜGGE!!!!


Ach, ich könnte wirklich den ganzen Tag schwärmen..von den wunderschönen Bauten, die jeglichen Kriegen standgehalten haben, von den unglaublichen Pralinen, Schokoladenwerken und süßen Versuchungen, von der Freundlichkeit der Menschen, die uns immer hilfsbereit geholfen haben und natürlich von den traumhaften kleinen Läden, in denen "Mann" mich zurückhalten musste  :-)


Ich mach´s mal kurz:
- die Kinder haben den 4km Strandspaziergang überlebt; irgendwie hatten wir das Gefühl, die Männer meckern mehr, hihi
- Teo hat es wirklich geschafft die 366 Stufen des "Belfried" hochzukraxeln...der Ausblick ist sooo einzigartig, aber das Zittern der Beine hinterher auch 
- mein Liebster, der sonst mal so gar nicht für Schokolade ist, hat sich hier  zweimal (!!) grandiose Pralinen mischen lassen, unter anderem Wasabi,  Ingwer, Sake undundund...sooo lecker.
- ich habe mich echt, ganz in wahr und ungelogen zusammengerissen und lediglich die Dinge gekauft, die Ihr auf den letzten Bildern sehen könnt...daß wir um den gehäkelten Stegosauros nicht herumkamen, versteht sich von selbst, oder???


Unser Fazit: wir werden Brügge auf jeden Fall noch einmal zur Weihnachtszeit besuchen...ein wunderschönes eiskaltes Wochenende ohne Kind..:-)


















































Puh Ladies, da hätte ich ja auch ne 5-teilige Fotostrecke machen können...aber, ich hab mich wirklich schon kurz gefasst...auf der Karte sind nämlich geschätzte 300 Bilder..:-)


Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebste Olga,
leider konnte ich keine E-Mailadresse in deinem Profil finden, also schreibe ich dir hier kurz...
ich bin schon lange stille Leserin deines Blogs...und freu mich immer über neue Bilder und Berichte von dir! Auch die Brüggebilder sind echt schön...(oh die Bonbons ;-)
Heute habe ich eine Frage an Dich- wo hast du die Jacke für deinen Sohnemann bekommen...ich bin schon länger auf der Suche nach einer Jacke in dieser Art...
Ich würd mich freuen wenn du mir kurz antworten würdest!
LG Cat

Kullerbü hat gesagt…

Schön!! Ich muß auch unbedingt mal nach Brügge oder Antwerpen... ich las und sah in letzter Zeit so oft etwas von diesen Städten, das mich das jetzt echt reizt. Ich kenne das, wenn man so viele Fotos hat, kann man sich immer gar nicht entscheiden, welche man jetzt einstellt...
Viele liebe Grüße vn Ann

Maedelssachen hat gesagt…

Hallo Olga,
man liest und sieht richtig, wie es Euch gefallen hat.
Schöne Bilder hast du gemacht, die Pralinen und Schoki würde ich auch gerne probieren.
Mein Lieblingsbild ist das mit dem Treppenhaus, ich muss dabei an das innere von einem Schneckenhaus oder einer Muschel denken.

lieben Gruß und schon mal viel Spaß bei der Planung zum nächsten Besuch in Brügge

Olga hat gesagt…

Liebe Cat,
die gelbe Regenjacke ist von Petit Bateau ( guck mal hier: http://www.petit-bateau.de/control/product/~category_id=BEST_GA_DEU/~pcategory_id=GA_DEU/~product_id=64487...
und falls Du doch den Dufflecoat meinst, der ist von Zara Kids, und eigentlich jedes Jahr aufs neue erhältlich..hoffe, ich konnte Dir behilflich sein..
ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag
Olga

Eva hat gesagt…

Hallo Olga,

vielen Dank für diese schönen Bilder. Ich war noch nie in Brügge und das sieht ja wirklich lohnenswert aus.

Und diese ganzen Leckereien erst... ich könnte da wohl nicht widerstehen...

Liebe Grüße,
Eva

Anonym hat gesagt…

Hallo Olga,
vielen, lieben Dank!
Dann werde ich ganz sicher bald mal zum Zara schaun (das ist bei uns leider ziemlich weit weg...aber da ich doch ne ganze Ladung brauche lohnt sich die "Reise" nach St. Gallen auch (da ist auch ein IKEA dabei...aber *pssst* ;-)
Liebe Grüße und ich hoffe dass das Fieber und die Magen Grippe wieder auskuriert ist!
LG Cat

Olga hat gesagt…

Hallo Cat,
Zara hat neuerdings auch einen Internetshop..schau doch hier nach http://www.zara.com.
aber vorsicht: Suchtgefahr!
lg Grüße
Olga