Freitag, 16. Juli 2010

Was kann man...




aus diesen wundervollen Zutaten kochen ? Tomatensuppe, Sauce, Salat..?
Ja, und noch soo viele leckere Sachen. 
Da sich die Temperaturen aber wieder Richtung über 30 bewegen, gab es heute Mittag ein typisches Sommeressen. Bunter Sommersalat mit Parmesan und gerösteten Sonnenblumenkernen, köstliches Tomaten-Bruschetta und Sahne-Joghurt mit zerbröselten Cantuccini und Wild-Pfirsichen.....yummi, yummi!!
Das ist übrigens ein Menü, welches von Anfang bis Ende ohne Murren vom Sohn verspeist wird. Halleluja !!









Rezept Bruschetta


5 - 6 große Tomaten
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
ca. ne Handvoll Petersilie
ca. 6 Blätter Basilikum
Salz, Pfeffer
Olivenöl
Balsamico Essig


Die Tomaten in kleine Würfel schneiden und auf einem Sieb gut abtropfen lassen ( ich bereite das schon morgens vor, stelle es dann in den Kühlschrank zum Abtropfen und verarbeite es ca. 4 Std. später)
Zwiebel,Knoblauch, Petersilie und Basilikum fein hacken, unter die Tomaten mischen, mit Salz & Pfeffer würzen und mit Öl & Essen aufgießen ( mache ich immer nach Geschmack, jeder so wie er mag)


Ciabatta in Scheiben schneiden, mit Olivenöl bepinseln und im Backofen grillen..die noch warmen Scheiben mit Bruschetta belegen und GENIEßEN !!


Herzensgrüße
Olga



Kommentare:

Olga hat gesagt…

Ähm, ich meinte natürlich Öl & Essig...hi, da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken!

Dekowahnsinn hat gesagt…

ach Olga, mein Hals kommt und geht, mein Menne ist schon wieder Krank mit Mandelentzündugn (weißt ja wie die dann sind :-( )und müde bin ich zur Zeit, uhhh! Ich vertrag die Temperaturen einfach auf dauer nicht. Hoffe es wird bald wieder etwas kühler oder unser Planschbecken kommt an!
So genug gejammert und dein Menü nochmal durchgelesen :-)

Drücker aus der ferne SABINE

mamaundmotte hat gesagt…

*hihi*
über "Öl und Essen" stolperte ich auch... ;)
UND ICH LIEBE DIESE TOMATENHAPPEN ;))))
ja, auch ich mach die tomaten "klein" und fang dann später mal "die suppe" auf. ist ja sonst ein mordsgegatsche ;))) sehr sehr appetitlich das ganze bei dir... und das dessert ist simpel und sooo köstlich (erwarte ich mal einfach!) das probier ich aus!!!
meinen geburi postete ich im mai ;))) aber ich bekam diesen spruch mal als karte zum geburtstag, ja! ;))) genial, oder? die omi, die das schrieb, hätt' ich gern mal gesehen...
ggglg steffi
(die sich schon soooo freut meine liebe!!!!)
*quietsch*

Liebesbotschaft hat gesagt…

Oh mann, wie lecker!!!!

Und was gibt's als Hauptgang *ggg*????

Ich drück dich ich küss dich ich liebe dich

Joanna

Dekowahnsinn hat gesagt…

Yummy, hab grad Tomatensuppe gegessen :-)

Grüssli Sabine