Montag, 19. Juli 2010

Kräuter

verwende ich eigentlich in fast jedem Gericht. Gefrorene sind ja im Grunde top, aber nichts geht über frische....also, nichts wie hin zum Gartenmarkt, viele neue Kräuter-Töpfe kaufen und in einen schönen rosa Emaille-Behälter pflanzen. Und damit die ganze Sache noch ein wenig Deko bekommt, habe ich kleine Stücke von  getrockneter Birkenrinde passend zum jeweiligen Kraut beschriftet.




Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Dekowahnsinn hat gesagt…

Das ist so eine schöne Idee! Meine Kräuter warten noch auf schöne Töpfe und leider vergesse ich sie imer zu giesen (Asche auf mein Haupt)

Knutscher Sabine

Meine Engel hat gesagt…

Hallo liebe Olga,

das ist ja eine tolle Idee mit der Birkenrinde, gefällt mir gut. Bei mir überleben die Kräuter leider nicht, so daß ich dann doch zu den gefrorenen zurückgreifen muß.

LG Heike

mamaundmotte hat gesagt…

jupp.
noch so eine: kräuter mißlingen rigoros.
wenn ich deinen post so betrachte, juckt es allerdings in den fingern ;)
aber minze steht hier.... herrlich so frisch augegossen mit zitronen.
viele liebe ostseegrüße
(und wieso fettnäpfchen? sooo weit zurück muss man ja wohl meinen blog nicht verfolgen! ;) )

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Olga!Eine tolle Idee mit der Birkenrinde!Ich liebe Birken sehr!!! Einen schönen Blog hast Du und tolle Bilder!GLG Anja

Nadine hat gesagt…

Liebe Olga,
von welcher Firma das Regal ist weiß ich leider nicht mehr (evtl. Jeanne d´Arc Living?). Ich habe es vor drei Jahren in einem Online-Shop bestellt, dessen Namen ich auch nicht mehr weiß. Ach Mensch, jetzt bist du so im "der-Flur-MUSS-......-Wahn" und ich kann dir noch nicht einmal gescheit helfen :(.

Wenn mir nochmal was einfallen sollte, dann melde ich mich bei dir, ja?

Du bist also auch so ein "heißer Sommer muss nicht sein-Typ". Ich freue mich auch schon wie wild auf auf kühlere Tage.

Und jetzt noch zu deinem tollen Post: Die Birkenrindenschildchen sind super! Ich mag den Kontrast zum saftigen Grün und dem soften Rosa.

Mein Kleinster wird gerade wach und ich muss schnell zu ihm, denn er ist seit heute Nacht auch krank :(.

Liebe Grüße, Nadine

live life deeply-now hat gesagt…

Wat ne meeeegaaaa hamma geile Idee, die kopier ich doch mal glatt.
Saucool!

Liebste Sommerabendgrüße
nicole